„Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“ 


#ÜBER MICH:

Ich bin 1974 geboren und bis zu meinem 20. Lebensjahr in Nagold aufgewachsen. Dank meiner reise- und abenteuerlustiger Eltern hat es mich schon früh in die große weite Welt hinausgezogen und ich habe die Leidenschaft bis heute in meinem Blut.

Meine berufliche Welt drehte sich lange Zeit um Zahlen, Daten und Fakten als Betriebs- und Werbefachwirtin. Als Ausgleich zu meinem Berufsalltag habe ich in einer herausfordernden Lebensphase vor vielen Jahren Yoga für mich entdeckt und bin Yoga-Lehrerin (Hatha Yoga in der Tradition des Kundalini Yogas) Stufe 1 & Stufe 2 sowie Yogatherapeutin 3HO. Nachdem ich 2021 die Diagnose Krebs erhalten habe, hat sich mein Leben nochmals sehr verändert. Statt Vollzeit arbeite ich nun nur noch in Teilzeit in einem Gesund-heitszentrum in Stuttgart und habe mein Berufsalltag entschleunigt. Ich möchte mit Yoga und meinen Zusatzangeboten Menschen auf Ihrem Weg begleiten und sie unterstützen. 

Meine Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich im Juli 2022 erfolgreich beim Gesundheitsamt Heilbronn abgeschlossen. Seit August 2022 bin ich zertifizierte "Yoga und Krebs Trainerin" und biete "Yoga und Krebs" Kurse an. Dies ist für mich ein besonderes ♥️Herzensthema, da ich die Krankheit selbst erfahren habe und mich Yoga sehr unterstützt hat in meiner akuten Krankheitsphase. Weitere Infos zu meinen "Yoga bei und nach Krebs" Kursen gibt es unter meiner Rubrik "Yoga & Krebs". Bei Fragen dazu kontaktiere mich gerne. 

Im Dezember 2022 habe ich erfolgreich meine Fortbildung als psychoonkologische Beraterin (DKG zertifiziert) absolviert und aktualisiere derzeit mein Angebot in diesem Bereich. Eine Website mit weiteren Infos zu meinem therapeutischen und psychoonkologischen Angebot ist derzeit  in Umsetzung: www.christinefischer-lb.de. Aktuell finden Sie zu meinen Angebot unter der Rubrik "Therapie & Beratung" weitere Infos. 

Für mich ist Yoga ein wichtiges Werkzeug geworden, um meinen Geist zur Ruhe zu bringen, Kraft zu tanken und mich zu erden. Diese Erfahrung möchte ich gerne weitergeben und mit meinen TeilnehmerInnen teilen. 

In meiner Freizeit erkunde ich gerne ferne Länder und Kulturen. Ich fühle mich am Meer sehr wohl, liebe zugleich aber auch die Berge und Skifahren sowie Stille & Meditation. Ich koche leidenschaftlich gerne vegan und beschäftige mich viel mit dem Thema Ernährung & Ayurveda. Edelsteine faszinieren mich seit Kindheitstagen und ich bastle gerne Malas und Armbänder und biete dazu Workshops an. 

Ich bin davon überzeugt, dass ein Leben mit Yoga dazu führt, sich selbst bewusster wahrzu-nehmen und hilft, die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.


#AUSBILDUNGEN/ FORTBILDUNGEN:

12/ 2022         Psychoonkologische Beraterin (DKG) 

08/ 2022         Zertifizierte Yoga und Krebs Trainerin (Gaby Kammler Akademie)

06/ 2022         Zulassung Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gesundheitsamt Heilbronn) 

10/ 2021         FASZIO Trainerin Block 1 & Block 2

Seit 09/ 2021  Kundalini Yoga Lehrerin Stufe 2 

05/ 2021         Fachfortbildung "Yoga für Menschen mit Behinderung" 

Seit 02/ 2021  Yogatherapeutin 3HO 

2020               Fortbildung FASZIO Teil 1 

Seit 2016        Kundalini Yoga Lehrerin Stufe 1 


Kontakt: Christine Fischer, Tel.: 0162-1797026, E-Mail: info@kundaliniyoga-lb.de